Traumwelt Lautenbacher Unser Team

Da wir Ihnen einen sehr persönlichen Service anbieten, möchte sich Ihnen das Team der
Traumwelt Lautenbacher auch persönlich vorstellen.

Unser Team

  • Josefine Lautenbacher
  • Peter Lautenbacher
  • Fabienne Lautenbacher
  • Monika La Rosa
  • Daniela Terzitta
  • Kerstin Holzmann
  • Martina Bauch
  • Vera Scheidel
  • Renate Mayer
  • Sina Kiefer
  • Claudia Goldschmidt
  • Carmen Nieß
  • Keranka Francke
  • Verena Bauer
  • Rebas Soran
  • Svetlana Aisenstadt
  • Brunhilde Kifus
  • Monika Federschmidt
  • Petra Kahn

Josefine Lautenbacher

Josefine Lautenbacher
Geschäftsleitung, Einkauf, Marketing

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
1982 hatten mein Mann und ich die Idee, uns selbstständig zu machen – daraus wurde dann ein Festmodengeschäft, denn was gibt es Schöneres, als jeden Tag neue Träume wahr werden zu lassen?

Ich bin zuständig für...
alles im Hause Lautenbacher: vom Einkauf über das Marketing bis hin zum Verkauf und der Mitarbeiterführung.
Außerdem veranstalte ich seit vielen Jahren die Traumtage und den Traumwelt Gala-Ball.

Warum Hochzeitsmode?
Weil´s nie langweilig wird.

Der schönste Tag in meinem Leben...
Ich gebe jedem Tag aufs neue die Chance, der schönste in meinem Leben zu werden.

Mein Traumkleid ist...
für jede Braut ein anderes, immer genau zum Typ und zur Ausstrahlung passend 

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
meine Profession, meine Existenz und die Möglichkeit, ein interessantes Leben mit täglicher Spannung zu führen.

Ich in drei Worten:
Liebe – Leben – Lautenbacher

 Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Josefine und Peter Lautenbacher

Mein Hochzeitstag:
03. Oktober 1981

Peter Lautenbacher
Geschäftsleitung, Einkauf, Spezialist für Herrenmode

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Durch den Wunsch nach Selbständigkeit und der Verwirklichung unserer Ideen.

Ich bin zuständig für?
Die Geschäftsführung und den Einkauf - mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Mode für den Herrn.

Warum Hochzeitsmode?
Weil sie mit vielen Emotionen verbunden ist und man durch die zahlreichen Reisen auf alle internationalen Messen viele neue Länder kennenlernt. Der Kontakt zu den Lieferanten und zu Kollegen aus ganz Europa gibt mir immer wieder neue Inspiration.

Der schönste Tag in meinem Leben...
ist für mich jedes Jahr unser Traumwelt Gala-Ball, weil er immer die Arbeit eines ganzen Jahres widerspiegelt.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
ein wichtiger Teil meines Lebens!

Ich in drei Worten:
immer wieder neu

 

Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Josefine und Peter Lautenbacher

Mein Hochzeitstag:
03. Oktober 1981


Fabienne Lautenbacher
Geschäftsleitung, Marketing, Einkauf

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Ich wurde hineingeboren und bin mit Festmode groß geworden.

Ich bin zuständig für?
Neue Ideen und frischen Wind.

Der schönste Tag in meinem Leben...
wird hoffentlich einmal meine eigene Hochzeit sein: mit viel Klimbim, all meinen Liebsten um mich herum und meinem Mann in einem schicken Anzug von Lautenbacher – Anzüge nach Maß.

Mein Traumkleid ...
wird wohl sehr extravagant sein. Ich bin total verliebt in die Kleider von Rosa Clará, Gala und Pronovias und bin sehr gespannt, welches einmal das Rennen machen wird.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
ein Stückchen Heimat.

 

Monika La Rosa
Abteilungsleiterin - Damen

 

Der schönste Tag in meinem Leben?
Meine eigene Hochzeit und die Geburt meiner Kinder

Warum Hochzeitsmode?
Weil es ein Mädchentraum ist, jeden Tag mit schönen Kleidern zu arbeiten.

Mein Traumkleid ist... 
Das Kleid, welches meine Kundin zum Strahlen bringt - da es so viele verschiedene Traumkleider gibt.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
etwas ganz Besonderes

Ich in drei Worten: 
Offen – freundlich - ehrlich

 

Mein Hochzeitsfoto:

 Monika La Rosa bei Traumwelt Lautenbacher

Mein Hochzeitstag:

06. März 1993

Daniela Terzitta
Abteilungsleiterin - Herren

 

Ich bin zuständig für...
das perfekte Braut- und Bräutigamoutfit.

Warum Hochzeitsmode?
... weil es wunderschön ist, die glücklichen Bräute und Bräutigame mit Ihrem perfekten Outfit strahlen zu sehen.

Der schönste Tag in meinem Leben...
... war die Geburt meines Sohnes.

Mein Traumkleid ist... 
figurbetont, mit viel Spitze und außergewöhnlich.

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin...
... ist, wenn sich Braut und Bräutigam in Ihr Outfit verlieben.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
... der perfekte Ansprechpartner in Sachen Braut- und Festmoden

Ich in drei Worten:
freundlich - offen - engagiert

 

 

 

Mein Hochzeitsfoto:


Hochzeitsfoto Daniela Terzitta

Mein Hochzeitstag:
10. Mai 2013

Kerstin Holzmann
Modeberaterin

 

Ich bin zuständig für…
die Beratung für das perfekte Outfit für Braut und Bräutigam.  

Warum Hochzeitsmode?
Hochzeitsmode löste schon immer eine gewisse Faszination und Euphorie bei mir aus. Nun kann ich mit dem perfekten Outfit einen wichtigen Teil zum schönsten Tag im Leben der Paare beitragen. 

Traumwelt Lautenbacher ist für mich…
die Verwirklichung vom perfekten Outfit für Braut und Bräutigam . Und ein Traum für mich jeden Tag mit wunderschönen Kleidern zu arbeiten.

Ich in drei Worten:
aufgeschlossen – kreativ - lustig

Mein schönstes Erlebnis als Modeberaterin?
Jedes Mal aufs Neue der emotionale Moment, wenn die Braut ihr persönliches Traumkleid findet.

 

 

Martina Bauch
Modeberaterin

 

Ich bin zuständig für…
die Beratung Ihres perfekten Hochzeitsoutfits.

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin…
wenn die Braut ihr perfektes Kleid gefunden hat und die Hochzeit somit fühlbar näher rückt.

Mein Traumkleid ist ...
jeden Tag verliebe ich mich in ein neues Kleid von Traumwelt Lautenbacher.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich ...
ein Ort zum wohlfühlen mit lieben Kollegen und einer tollen Atmosphäre.

Ich in drei Worten:
ehrlich - perfektionistisch - einfühlsam

 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Martina Bauch

Mein Hochzeitstag:
20. Juni 2015

Vera Scheidel
Modeberaterin

 

Ich bin zuständig für...
Braut-, Bräutigam-, und Abendmodenausstattung

Warum Hochzeitsmoden?
Die Beratung ist so individuell und intensiv und die schönen Brautkleider und Hochzeitsanzüge so unterschiedlich. Zudem bedeutet mir die Wertschätzung meiner Kunden so viel, da musste ich einfach " JA ICH WILL" zur Brautmode sagen!

Traumwelt Lautenbacher ist für mich…
ein besonderer Ort, an dem viele Wünsche wahr werden.

Mein Motto:
Das richtige Brautkleid verkleidet nicht, sondern betont die individuelle Persönlichkeit und Schönheit der Braut!

Ich in drei Worten...
freundlich, hilfsbereit und kreativ

 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Vera Scheidel

Mein Hochzeitstag:
16. Juli 2005 

Renate Mayer
Modeberaterin, Datenschutzbeauftragte

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Durch die Empfehlung guter Freunde.

Ich bin zuständig für?
Verkaufsberatung, die Bestellungen von Kleidern und Anzügen, die Warenannahme und –auszeichnung, das Bedienen des Telefons, immer mit einem freundlichen Lächeln und ich sorge für eine lockere Atmosphäre im Betrieb.

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin...
ist, wenn „meine Bräute“ vor Glück weinen.

Mein Traumkleid ...
suche ich mir jedes Jahr neu aus.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der Platz, an dem ich mich zu Hause fühle.

In drei Worten:
Ich bin ich. 

 

Sina Kiefer
Modeberaterin

 

Wie bin ich zu Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Ich habe bei einem Videodreh für die Traumwelt mitgewirkt und dann einfach nachgefragt.

Ich bin zuständig für...
die Beratung vom perfekten Hochzeitsoutfit.

Warum Hochzeitsmode?
Weil es eben etwas ganz Besonderes ist und auch sein soll.

Mein Traumkleid ist...
mein eigenes Hochzeitskleid.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der beste Begleiter für den schönsten Tag im Leben.

Der schönste Tag in meinem Leben...
wenn der beste Freund zum Ehemann wird.

Ich in drei Worten:
ehrlich - begeisternd - herzlich

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Sina Kiefer

Mein Hochzeitstag:
19. November 2005

Claudia Goldschmidt
Modeberaterin, Spezialistin für Abendmode

 

Ich bin zuständig für?

Beratung und Verkauf – ganz besonders liebe ich Cocktail-  und Abendmode. 

Warum Hochzeitsmode?
Ich war schon immer ein Fan von Brautmode und schönen Kleidern.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
eine große Bereicherung in meinem Leben, nette Kollegen, tolle Kleider …

In drei Worten:
lustig – ehrlich - direkt 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Claudia Goldschmidt

Carmen Nieß
Modeberaterin

 

Die schönsten Tage in meinem Leben:
Die Geburten meiner Kinder und meine kirchliche "Open-Air-Hochzeit" auf unserem Bauernhof.

Warum Hochzeitsmode?
Weil ich schon als Kind für die Kleider von Cinderella schwärmte und später für die von Scarlett O´Hara in "Vom Winde verweht". Die Vielfalt von Material, Farbe und Form macht Hochzeitsmode eben immer wieder spannend.

Mein Traumkleid ist...
Zeitlos elegant und auf den 2. Blick ein Hingucker mit dem besonderen Etwas.

Mein schönstes Erlebnis als Modeberaterin:
Den Glücksmoment beim "Ja" zum Kleid teilen zu dürfen, ist immer sehr besonders. Aber jeder Mensch ist ein Individuum und jede Braut reagiert anders. Es macht mir daher Freude, auch kurvige Bräute auf ihrem Weg zum Traumkleid zu begleiten. Wahre Schönheit kennt keine Größe.

Ich in drei Worten:
einfühlsam - herzlich - kreativ

 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Carmen Nieß

Mein Hochzeitstag:
02.August 2002

Keranka Francke
Directrice, Schneiderin, Verkaufsberaterin

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Kurz nachdem ich nach Deutschland gezogen bin, habe ich die Traumtage besucht. Ich war begeistert vom tollen Ambiente und der hohen Qualität der Kleider – es war einfach perfekt. Da habe ich mir gewünscht, bei Traumwelt Lautenbacher zu arbeiten und habe fleißig Deutsch gelernt. Ein paar Monate später klopfte ich an der Türe und zu meinem Glück war genau zu diesem Zeitpunkt eine Stelle frei.

Ich bin zuständig für?
Die Erfüllung der Wünsche meiner Bräute.

Warum Hochzeitsmode?
Wegen der wunderschönen Kleider und den glücklichen Paaren – da wird es nie langweilig! 

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
meine zweite Familie und ein perfekter Arbeitsplatz.

Ich in drei Worten:
engagiert - fleißig - lustig 

 

Verena Bauer bei Traumwelt Lautenbacher

Verena Bauer (derzeit in Mutterschutz)
Schneidermeisterin und Modeberaterin

 

Warum Hochzeitsmode?
Weil es ein Stück Märchen ist.

Traumwelt Lautenbacher bedeutet für mich...
jeden Tag glückliche Menschen zur Tür rein kommen zu sehen.

Der schönste Tag in meinem Leben...
war die Geburt meines Sohnes.

Ich in drei Worten: 
ehrlich – fröhlich - gefühlvoll

 

Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Verena Bauer

Mein Hochzeitstag:
03. Juli 2015

Rebas Soran
Schneider und Modeberater

 

 

Svetlana Aisenstadt
Schneiderin

 

 

Brunhilde Kifus

Brunhilde Kifus
Schneiderin

 

Ich bin zuständig für?
Änderungsarbeiten an Brautkleidern, Abendmode und Herrenanzügen.

Der schönste Tag in meinem Leben...
war, als ich meinen ersten selbstverdienten Lohn in den Händen hielt.

Mein Traumkleid ist...
aus Tüll, Tüll und nochmals Tüll.

Meine Kollegen beschreiben mich...
als die Frau mit dem außergewöhnlichsten Lachen. 

 

Monika Federschmidt bei Traumwelt Lautenbacher

Monika Federschmidt
Bügelfachfrau

 

Ich bin zuständig für?
Ich hab kein Brett vor dem Kopf, sondern vor mir: Ich bügle Braut- und Cocktailkleider.

Der schönste Tag in meinem Leben...
ist glücklicherweise nicht nur einer gewesen.

Mein Traumkleid ist...
jedes Jahr ein Neues!

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der Ort, an dem ich meinen Beitrag zu einem der wenigen Rituale, die unsere Gesellschaft noch hat, leisten kann.

Ich in drei Worten:
fröhlich – genau – gerechtigkeitsliebend 

 

Petra Kahn bei Traumwelt Lautenbacher

Petra Kahn
Büro, Assistenz Traumtage

 

Ich bin zuständig für?
Für alles, was im Büro anfällt und das seit mehr als 11 Jahren. 

Warum Hochzeitsmode?
Mein Mann hat mich damals mit meinem Brautkleid überrascht, das mir auch gleich gefallen und sogar gepasst hat. Leider war ich dadurch aber nie in einem Brautgeschäft und konnte diese tolle Erfahrung, verschiedene Kleider zu probieren und eines davon auszusuchen, selbst nicht machen. Umso schöner finde ich es jetzt, tolle Kleider und Bräute zu sehen. Außerdem ist es sehr schön, in diesem traum(welt)haften Ambiente mit netten Chefs und Kollegen zu arbeiten. Da wird selbst teilweise trockene Büroarbeit zum Vergnügen. 

Der schönste Tag in meinem Leben...
wird sein, wenn ich mit meiner Tochter (20) hier ein Brautkleid aussuchen darf.

Mein Traumkleid...
passt leider nicht mehr. Aber hier gibt es ja viele Traumkleider, am besten gefallen mir die roten!

Ich in drei Worten:
kreativ, umgänglich und fußballbegeistert

 

Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Petra Kahn

Mein Hochzeitstag:
08. August 1988