Traumwelt Lautenbacher Unser Team

Da wir Ihnen einen sehr persönlichen Service anbieten, möchte sich Ihnen das Team der
Traumwelt Lautenbacher auch persönlich vorstellen.

Unser Team

  • Josefine Lautenbacher
  • Peter Lautenbacher
  • Fabienne Lautenbacher
  • Renate Mayer
  • Claudia Goldschmidt
  • Keranka Francke
  • Eva Gutmayr
  • Anna Jakob
  • Lidija Vujic
  • Daniela Terzitta
  • Anna Uspek
  • Brunhilde Kifus
  • Ewelina Ertl
  • Monika Federschmidt
  • Petra Kahn
  • Verena Bauer
  • Sina Kiefer
  • Stefanie Bartenschlager
  • Monika La Rosa
  • Nathalie Honsak
  • Özlem Turan
  • Rebekka Schmid

Josefine Lautenbacher bei Traumwelt Lautenbacher

Josefine Lautenbacher
Geschäftsleitung, Einkauf, Marketing

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
1982 hatten mein Mann und ich die Idee, uns selbstständig zu machen – daraus wurde dann ein Festmodengeschäft, denn was gibt es Schöneres, als jeden Tag neue Träume wahr werden zu lassen?

Ich bin zuständig für...
alles im Hause Lautenbacher: vom Einkauf über das Marketing bis hin zum Verkauf und der Mitarbeiterführung.
Außerdem veranstalte ich seit vielen Jahren die Traumtage und den Traumwelt Gala-Ball.

Warum Hochzeitsmode?
Weil´s nie langweilig wird.

Der schönste Tag in meinem Leben...
Ich gebe jedem Tag aufs neue die Chance, der schönste in meinem Leben zu werden.

Mein Traumkleid ist...
für jede Braut ein anderes, immer genau zum Typ und zur Ausstrahlung passend 

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
meine Profession, meine Existenz und die Möglichkeit, ein interessantes Leben mit täglicher Spannung zu führen.

Ich in drei Worten:
Liebe – Leben – Lautenbacher

 

Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Josefine und Peter Lautenbacher

Mein Hochzeitstag:
03. Oktober 1981

Peter Lautenbacher bei Traumwelt Lautenbacher

Peter Lautenbacher
Geschäftsleitung, Einkauf, Spezialist für Herrenmode

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Durch den Wunsch nach Selbständigkeit und der Verwirklichung unserer Ideen.

Ich bin zuständig für?
Die Geschäftsführung und den Einkauf - mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Mode für den Herrn.

Warum Hochzeitsmode?
Weil sie mit vielen Emotionen verbunden ist und man durch die zahlreichen Reisen auf alle internationalen Messen viele neue Länder kennenlernt. Der Kontakt zu den Lieferanten und zu Kollegen aus ganz Europa gibt mir immer wieder neue Inspiration.

Der schönste Tag in meinem Leben...
ist für mich jedes Jahr unser Traumwelt Gala-Ball, weil er immer die Arbeit eines ganzen Jahres widerspiegelt.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
ein wichtiger Teil meines Lebens!

Ich in drei Worten:
immer wieder neu

 

Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Josefine und Peter Lautenbacher

Mein Hochzeitstag:
03. Oktober 1981

Fabienne Lautenbacher beo Traumwelt Lautenbacher Fabienne Lautenbacher
Geschäftsleitung, Marketing, Einkauf

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Ich wurde hineingeboren und bin mit Festmode groß geworden.

Ich bin zuständig für?
Neue Ideen und frischen Wind.

Der schönste Tag in meinem Leben...
wird hoffentlich einmal meine eigene Hochzeit sein: mit viel Klimbim, all meinen Liebsten um mich herum und meinem Mann in einem schicken Anzug von Carlo Pignatelli oder Atelier Lautenbacher.

Mein Traumkleid ist...
wird wohl sehr extravagant sein. Ich bin total verliebt in die Kleider von Inmaculada García, Agora & Jesús Peiró und sehr gespannt, welches einmal das Rennen machen wird.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
ein Stückchen Heimat.

 

Renate Mayer bei Traumwelt Lautenbacher

Renate Mayer
Modeberaterin, Datenschutzbeauftragte

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Durch die Empfehlung guter Freunde.

Ich bin zuständig für?
Verkaufsberatung, die Bestellungen von Kleidern und Anzügen, die Warenannahme und –auszeichnung, das Bedienen des Telefons, immer mit einem freundlichen Lächeln und ich sorge für eine lockere Atmosphäre im Betrieb.

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin...
ist, wenn „meine Bräute“ vor Glück weinen.

Mein Traumkleid ...
suche ich mir jedes Jahr neu aus.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der Platz, an dem ich mich zu Hause fühle.

In drei Worten:
Ich bin ich. 

 

Claudia Goldschmidt bei Traumwelt Lautenbacher

Claudia Goldschmidt
Modeberaterin, Spezialistin für Abendmode

 

Ich bin zuständig für?

Beratung und Verkauf – ganz besonders liebe ich Cocktail-  und Abendmode. 

Warum Hochzeitsmode?
Ich war schon immer ein Fan von Brautmode und schönen Kleidern.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
eine große Bereicherung in meinem Leben, nette Kollegen, tolle Kleider …

In drei Worten:
lustig – ehrlich - direkt 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Claudia Goldschmidt

Keranka Moneva bei Traumwelt Lautenbacher

Keranka Francke
Directrice, Schneiderin, Verkaufsberaterin

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Kurz nachdem ich nach Deutschland gezogen bin, habe ich die Traumtage besucht. Ich war begeistert vom tollen Ambiente und der hohen Qualität der Kleider – es war einfach perfekt. Da habe ich mir gewünscht, bei Traumwelt Lautenbacher zu arbeiten und habe fleißig Deutsch gelernt. Ein paar Monate später klopfte ich an der Türe und zu meinem Glück war genau zu diesem Zeitpunkt eine Stelle frei.

Ich bin zuständig für?
Die Erfüllung der Wünsche meiner Bräute.

Warum Hochzeitsmode?
Wegen der wunderschönen Kleider und den glücklichen Paaren – da wird es nie langweilig! 

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
meine zweite Familie und ein perfekter Arbeitsplatz.

Ich in drei Worten:
engagiert - fleißig - lustig 

 

Eva Kuppelmayer bei Traumwelt Lautenbacher

Eva Gutmayr
Schneidermeisterin, Modeberaterin

 

Ich bin zuständig für?
Als Schneidermeisterin bin ich zuständig für das perfekte Abstecken und Abändern von Brautkleidern, Abendkleidern und Herrenanzügen.

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Vielleicht war´s Schicksal?

Warum Hochzeitsmode?
Weil man jeden Tag Menschen glücklich machen kann. 

Mein Traumkleid ist...
höchst wahrscheinlich das Teuerste.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
Ausgleich, Freude und das Sammeln von Erfahrungen

Ich in drei Worten:
mitreißend – ehrlich - klein

 

Anna Jakob bei Traumwelt Lautenbacher

 Anna Jakob
Schneidermeisterin, Modeberaterin  

 

Der schönste Tag in meinem Leben...
war mein eigener Hochzeitstag.

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin / Schneiderin...
ist jedes Mal dann, wenn man das perfekte Kleid für eine Kundin gefunden hat und diese bis über beide Ohren strahlt.

Mein Traumkleid ist...
mein eigenes Brautkleid – von Traumwelt Lautenbacher!

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der Arbeitsplatz, an dem man Menschen glücklich machen kann.

Ich in drei Worten:

kommunikativ – dickköpfig – ehrlich 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Lidjia Vujic bei Traumwelt Lautenbacher

 

Lidija Vujic
Modeberaterin, Spezialistin für Brautmode

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Ganz klassisch über eine Zeitungsannonce.

Warum Hochzeitsmode?
Weil ich mich hier fühle wie "Alice im Wunderland" 

Mein Traumkleid ist...
abhängig davon, in welchem Alter man heiratet.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
ein Ort, an dem ich alles andere vergesse und mich nur auf meine Kundin oder meinen Kunden konzentriere.

Ich in drei Worten:
ehrlich – selbstsicher - dynamisch 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Lidija Vujic 

Daniela Terzitta bei Traumwelt Lautenbacher

Daniela Terzitta
Modeberaterin

 

Ich bin zuständig für...
das perfekte Braut- und Bräutigamoutfit.

Warum Hochzeitsmode?
... weil es wunderschön ist, die glücklichen Bräute und Bräutigame mit Ihrem perfekten Outfit strahlen zu sehen.

Der schönste Tag in meinem Leben...
... war die Geburt meines Sohnes.

Mein Traumkleid ist... 
figurbetont, mit viel Spitze und außergewöhnlich.

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin...
... ist, wenn sich Braut und Bräutigam in Ihr Outfit verlieben.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
... der perfekte Ansprechpartner in Sachen Braut- und Festmoden

Ich in drei Worten:
freundlich - offen - engagiert

 

 

 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Daniela Terzitta

Anna Uspek

Anna Uspek
Schneidermeisterin 

 

Ich bin zuständig für ...
als Schneidermeisterin bin ich für das Abstecken und Umnähen der Brautkleider zuständig. 

Warum Hochzeitsmode?
Brautkleider sind meine Leidenschaft.

Das schönste Tag in meinem Leben ...
Jeder einzelne Tag ist für mich immer wieder schön. Es ist einfach schön bei der Abholung des Brautkleides glückliche und strahlende Bräute zu sehen.

Mein Traumkleid ist...
Es gibt so viele tolle Kleider, jedes einzelne ist das "Besondere" für mich.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
Es ist ein Ort an dem ich Bräute treffe, die sich für die Hochzeit vorbereiten und total unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen haben, wie Ihr Kleid aussehen soll. Diese Wünsche in Erfüllung zu bringen ist immer wieder schön.

Ich in drei Worten:
ideenreich - einfühlsam - perfektionistisch

Brunhilde Kifus

Brunhilde Kifus
Schneiderin

 

Ich bin zuständig für?
Änderungsarbeiten an Brautkleidern, Abendmode und Herrenanzügen.

Der schönste Tag in meinem Leben...
war, als ich meinen ersten selbstverdienten Lohn in den Händen hielt.

Mein Traumkleid ist...
aus Tüll, Tüll und nochmals Tüll.

Meine Kollegen beschreiben mich...
als die Frau mit dem außergewöhnlichsten Lachen. 

 

Ewelina Ertl bei Traumwelt Lautenbacher

Ewelna Ertl
Modeberaterin

 

Ich bin zuständig für:
... das glückliche & strahlende Lachen unserer Kunden :-)

Der schönste Tag in meinem Leben...
... nach der Geburt unseres Kindes, wohl doch eindeutig unsere Hochzeit 2010!

Mein Traumkleid ist... 
... selbstverständlich meines! Feminine Silhouette (Fishtail), Corsagenausschnitt, viel Spitze und ein glamouröser drei Meter Spitzenschleier

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin: 
...jeden Tag: alle glücklich strahlenden Brautpaare wegen IHRES gefunden Outfits! 

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
... Beruf(ung) & Herausforderung - es gibt nichts Schöneres als andere glücklich zu machen!

Ich in drei Worten:
EEE - einfallsreich - ehrlich - Ewelina

 

 

 

 

 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Ewelina Ertl

Monika Federschmidt bei Traumwelt Lautenbacher

Monika Federschmidt
Bügelfachfrau

 

Ich bin zuständig für?
Ich hab kein Brett vor dem Kopf, sondern vor mir: Ich bügle Braut- und Cocktailkleider.

Der schönste Tag in meinem Leben...
ist glücklicherweise nicht nur einer gewesen.

Mein Traumkleid ist...
jedes Jahr ein Neues!

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der Ort, an dem ich meinen Beitrag zu einem der wenigen Rituale, die unsere Gesellschaft noch hat, leisten kann.

Ich in drei Worten:
fröhlich – genau – gerechtigkeitsliebend 

 

Petra Kahn bei Traumwelt Lautenbacher

Petra Kahn
Büro, Assistenz Traumtage

 

Ich bin zuständig für?
Für alles, was im Büro anfällt und das seit mehr als 11 Jahren. 

Warum Hochzeitsmode?
Mein Mann hat mich damals mit meinem Brautkleid überrascht, das mir auch gleich gefallen und sogar gepasst hat. Leider war ich dadurch aber nie in einem Brautgeschäft und konnte diese tolle Erfahrung, verschiedene Kleider zu probieren und eines davon auszusuchen, selbst nicht machen. Umso schöner finde ich es jetzt, tolle Kleider und Bräute zu sehen. Außerdem ist es sehr schön, in diesem traum(welt)haften Ambiente mit netten Chefs und Kollegen zu arbeiten. Da wird selbst teilweise trockene Büroarbeit zum Vergnügen. 

Der schönste Tag in meinem Leben...
wird sein, wenn ich mit meiner Tochter (20) hier ein Brautkleid aussuchen darf.

Mein Traumkleid...
passt leider nicht mehr. Aber hier gibt es ja viele Traumkleider, am besten gefallen mir die roten!

Ich in drei Worten:
kreativ, umgänglich und fußballbegeistert

 

Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Petra Kahn

Verena Bauer bei Traumwelt Lautenbacher

Verena Bauer (derzeit in Mutterschutz)
Schneidermeisterin

 

Warum Hochzeitsmode?
Weil es ein Stück Märchen ist

Mein Traumkleid ist...
steht noch in den Sternen

Traumwelt Lautenbacher bedeutet für mich...

jeden Tag glückliche Menschen zur Tür rein kommen zu sehen

Der schönste Tag in meinem Leben...
war die Geburt meines Sohnes.

Ich in drei Worten: 
ehrlich – fröhlich - gefühlvoll

 

Mein Hochzeitsfoto:
Hochzeitsfoto Verena Bauer

Sina Kiefer bei Traumwelt Lautenbacher

Sina Kiefer
Modeberaterin

 

Wie bin ich zu Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Ich habe bei einem Videodreh für die Traumwelt mitgewirkt und dann einfach nachgefragt.

Ich bin zuständig für...
die Beratung vom perfekten Hochzeitsoutfit.

Warum Hochzeitsmode?
Weil es eben etwas ganz Besonderes ist und auch sein soll.

Mein Traumkleid ist...
mein eigenes Hochzeitskleid.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der beste Begleiter für den schönsten Tag im Leben.

Der schönste Tag in meinem Leben...
wenn der beste Freund zum Ehemann wird.

Ich in drei Worten:
ehrlich - begeisternd - herzlich

 

 

 

 

Mein Hochzeitsfoto:

Hochzeitsfoto Sina Kiefer


Stefanie Bartenschlager bei Traumwelt Lautenbacher

Stefanie Bartenschlager
Modeberaterin

 

Wie bin ich zur Traumwelt Lautenbacher gekommen?
Bei dem Kauf meines eigenen Brautkleides bei Traumwelt Lautenbacher fühlte ich mich durch die angenehme Atmosphäre sehr wohl. Da mir bei meiner eigenen Hochzeitsplanung bewusst wurde, dass mir das Thema "Hochzeit" sehr viel Freude bereitet, habe ich bei der Abholung meines Brautkleides allen Mut zusammen genommen und mich einfach erkundigt, ob die Möglichkeit für eine Beschäftigung besteht.

Ich bin zuständig für ...
... die Beratung und den Verkauf, ganz besonders gern erfülle die Träume und Wünsche meiner Kunden.

Der schönste Tag in meinem Leben ...
... war der Tag, an dem aus zwei Herzen eins wurde - unsere Hochzeit, mit all unseren Liebsten und einem spitzenmäßigen Hochzeitsfest.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
... ein Traum

Ich in drei Worten:
aufgeschlossen - ehrlich - herzlich

 

Monika La Rosa bei Traumwelt Lautenbacher in Augsburg

Monika La Rosa
Modeberaterin

 

Der schönste Tag in meinem Leben?
Meine eigene Hochzeit und die Geburt meiner Kinder

Warum Hochzeitsmode?
Weil es ein Mädchentraum ist, jeden Tag mit schönen Kleidern zu arbeiten.

Mein Traumkleid ist... 
Das Kleid, welches meine Kundin zum Strahlen bringt - da es so viele verschiedene Traumkleider gibt.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
etwas ganz Besonderes

Ich in drei Worten: 
Offen – freundlich - ehrlich

Mein Hochzeitsfoto:

 Monika La Rosa bei Traumwelt Lautenbacher

Mein Hochzeitstag:

06. März 1993

Natalie Honsak bei Traumwelt Lautenbacher in AugsburgNathalie Honsak
Modeberaterin

 

 

Ich bin zuständig für?
Braut- und Abendmode und alles was dazugehört

Warum Hochzeitsmode?
Weil für mich die Arbeit mit wunderschönen Brautkleidern ein wahr gewordener Kindheitstraum ist.

Der schönste Tag in meinem Leben...
... als ich unsere Tochter das erste Mal in meinen Armen halten konnte.

Mein Traumkleid ist...
... das Kleid, dass mein Herz zum glühen und meine Augen zum strahlen bringt!

Das schönste Erlebnis als Modeberaterin...
... wenn die Braut "JA" zu Ihrem Traumkleid sagt, ein wahrer Gänsehaut-Moment.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
... der perfekte Ort um das perfekte Hochzeitsoutfit zu finden.

Ich in dire Worten:
ehrlich - romantisch - mitreißend

Özlem Touran bei Traumwelt Lautenbacher

 

Özlem Touran
Designerin und Verkäuferin

 

Warum Hochzeitsmode?
Weil Hochzeitsmode eine gewisse Besonderheit und Schönheit beinhaltet.

Ich bin zuständig für...
das Abstecken der Brautkleider und Anzüge, die Beratung und den Verkauf.

Mein schönstes Erlebnis als Modeberaterin?
Eine Braut hat vor Glück geweint hat, als sie ihr perfektes Brautkleid gefunden hatte.

Mein Traumkleid?
Für mich persönlich gibt es kein Traumkleid, meiner Meinung nach haben viele Kleider ihr einzigartig schönes Design.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
der perfekte Ort, um eine professionelle Beratung und Betreuung für die Hochzeit zu erhalten.

In drei Worten:
Humorvoll - ehrlich - kreativ

 

Eva Kuppelmayer bei Traumwelt Lautenbacher

Rebecca Schmid
Schneidermeisterin

 

Ich bin zuständig für?
Das Abstecken und perfekte Anpassen von Brautkleidern, Abendkleidern und Herrenanzügen.

Warum Hochzeitsmode?
Jede Braut ist anders und kann mit unserer Hilfe ihren Traum vom perfekten Kleid verwirklichen. 

Mein Traumkleid ist...
zeitlos elegant mit raffinierten Spitzendetails.

Traumwelt Lautenbacher ist für mich...
das Gefühl, jeden Tag Menschen glücklich zu machen.

Ich in drei Worten:
Fröhlich, Kreativ, Verlässlich